for me do-Team

Unser Vertriebsteam

Tobias Niemann

Tobias Niemann  

Geschäftsführer



niemann@formedo.de

Tobias Niemann begann seine Karriere bei einer gesetzlichen Krankenkasse und wechselte 2003 zu einem Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt gesetzliche Krankenversicherung, war dort Gesamtprojektleiter und Mitglied des Führungskreises.
2006 gründete er die HBSN AG, deren Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender er ist. Die HBSN AG hat sich auf die Beratung von Krankenkassen in den Themen IT, Strategie und Prozesse spezialisiert.

2009 entstand mit der for me do GmbH eine 100 %ige Tochter der HBSN AG für den Vertrieb von hochwertigen Produkten und Konzepten im 2. Gesundheitsmarkt.

Tobias Niemann ist Mitglied der Bundesfachkommission Sozialpolitik des Wirtschaftsrates, Initiator des Netzwerktreffens Health Connect "Manager im Dialog" und engagiert sich für die Fitnesswirtschaft ehrenamtlich als Mitglied des Gesundheitsausschusses des DSSV.

Antonio e Silva

Antonio e Silva  

Direktor Vertrieb und Prokurist



silva@formedo.de

Antonio e Silva. (MBA -Master Leisure and Sport Management) - kennt den internationalen Gesundheits- und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 31 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche, dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt.

Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen.

Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.

Christine Taron

Christine Taron  

Assistentin Vertrieb



taron@formedo.de

Seit dem 01.08.2009 verstärkt Christine Taron das for me do Team als Vertriebsassistenz und kümmert sich im Innendienst sowohl um unsere Kunden und Interessenten, als auch um die Anliegen der Kundenberater.

Nach der kaufmännischen Ausbildung im Dienstleistungsbereich, sammelte Sie Erfahrungen im Verkauf und arbeitete jahrelang als Assistenz für Verkauf und Marketing. Mit der Organisation und freundlichen Kundenberatung ist Sie für unsere Kunden eine kompetente Ansprechpartnerin, die das for me do Team mit Ihrer Vielseitigkeit unterstützt.

Zoran Andrasic

Zoran Andrasic  

Mitarbeiter Vertrieb



andrasic@formedo.de

Herr Zoran Andrasic verstärkt ab dem 01.10.2103 das for me do Vertriebsteam als Senior Sales Manager Medical & Medical Fitness.

Nachdem er  zunächst im Schulungsmanagement und im Sportartikelbereich beschäftigt war, war er über 10 Jahre erfolgreich als Vertriebsrepräsentant im PLZ - Bereich 7 für die Firma ERGO-FIT tätig.

In dieser Position beriet er Trainingsgerätekonzepte und vertrieb Trainings- und Analysesysteme für Fitnessstudios, Reha-Kliniken und Physiotherapien.

Herr Andrasic verfügt über fundierte Kenntnisse über die speziellen Anforderungen im medizinischen, therapeutischen sowie Medical Fitness Bereich und begleitete zahlreiche Einrichtungen bei der Unternehmensgründung und -erweiterung.

Als Betriebswirt und Trainer sowie durch seine sportlichen Erfahrungen hat er neben dem Trainingserfolg immer auch die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse sowie die Refinanzierung für die Kunden  im Fokus und kann damit nachhaltig zum Unternehmenserfolg der Kunden beitragen.

Marcus Neugebauer

Marcus Neugebauer  

Senior Berater



neugebauer@formedo.de

Zum 01.09.2010 ist Herr Marcus Neugebauer für die for me do GmbH, als Mitarbeiter im Vertrieb tätig.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung spezialisierte er sich im Bereich Vertrieb und Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Die Beratung und Umsetzung mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitationssport bildeten seit dem das Haupttätigkeitsfeld. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war die Unterstützung und Umsetzung von Marketingaktionen bei seinen Kunden vor Ort. Er verfügt damit über jahrelange Erfahrungswerte in der Sport- und Fitnessindustrie.

Ulrike Schliemann

Ulrike Schliemann  

Beraterin Medical und Medical Fitness



schliemann@formedo.de

Ulrike Schliemann ergänzt seit dem 01.10.2011 das Team in den Bereichen "Medical" und "Medical Fitness".

Nach abgeschlossenem Abitur und der Ausbildung zur Physiotherapeutin, spezialisierte sie sich auf die Manual-Therapie.
Derzeit ist sie weiterhin in der Ausbildung zur orthopädischen Manualtherapeutin (OMT), das ist die höchste internationale Qualifikation der Manual-Therapie.

Durch ihre sportlichen Erfahrungen (Handball-Oberliga, Langstrecke-Norddeutsche Meisterschaften und Reitsport) ergänzt sie ihr Know-How als Beraterin für die for me do GmbH.
Ihr liegt besonders die therapeutische Verwendung, die professionelle Schulung der qualitativ hochwertigen Produkte sowie eine gute Zusammenarbeit zwischen Medizin und Fitness am Herzen.

Uwe Hartert

Uwe Hartert  

Senior Berater



hartert@formedo.de

Uwe Hartert ist bereits seit 1983 in der Fitnessindustrie verwurzelt. Nach einer 3jährigen Tätigkeit als Produktmanager in der Heimfitnessbranche kehrt er zurück in den Vertrieb.

Zuvor konnte er sein Wissen und seine Fähigkeiten bei einigen Marktführern einsetzen und wird nun wieder dem zweiten Gesundheitsmarkt mit seinem Know How und Erfahrung zur Seite stehen.

Seine Stärken liegen innerhalb der Beratung und dem Vertrieb von noch nicht genutzten Umsatzpotentialen. 

Als Kaufmann, aktiver Personaltrainer und Group-Fitness-Spezialist kennt er die Stärken und Herausforderungen des Marktes und macht es sich aber zur Aufgabe, ihnen Erweiterungsmöglichkeiten, die das Portfolio von for me do bietet, aufzuzeigen.

Claudia Kardys

Claudia Kardys  

Mitarbeiterin Vertrieb



kardys@formedo.de

Die ehemalige Deutsche Tennismeisterin und WTA-Spielerin Claudia Kardys verstärkt seit dem 01.11.2010 das for me do Team. Nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte sie ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement und erwarb ihren Abschluss (B.A.) mit Auszeichnung. Zudem erlangte sie zahlreiche Zusatzqualifikationen in den Bereichen Gesundheit, Fitness sowie Prävention und spezialisierte sich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zurzeit ist sie an der Universität Bielefeld in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang „Health Administration“ immatrikuliert. 

Der Schwerpunkt ihres Arbeitsgebietes umfasst neben konzeptionellen Tätigkeiten auch die Planung und Durchführung von Seminaren. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet ferner die Beratung und Betreuung der Klienten vor Ort zur optimalen Entfaltung von Synergieeffekten. 

Ihre fundierten Erfahrungen in der Sport- und Gesundheitsbranche, betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service ermöglichen ein fachmännisches, dienstleistungsorientiertes und ökonomisches Handeln im Sinne der Kunden.

Eileen Gallasch

Eileen Gallasch  

Mitarbeiterin Vertrieb



gallasch@formedo.de

Eileen Gallasch ist Diplom Betriebswirtin (FH) und Lizensierte Personal Fitness Trainerin (BDPT). Parallel zum Studium der Betriebswirtschaftlehre, baute sie bereits 1997 mit Freunden den Vital Fitnessclub in Senftenberg auf.

Seit dieser Zeit ist Sie auch als Fitnesstrainerin aktiv. Auf der Suche nach neuen Trends sammelte Sie wertvolle Erfahrungen in den USA, Neuseeland,
Australien und England. Bis heute betreut sie als Personal Fitness Trainerin in Berlin einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Bernhard Luttner

Bernhard Luttner  

Nach seiner Kaufmannsausbildung im Jahr 1994 und einigen Jahren im Verkauf sammelte Bernhard Luttner weitere Erfahrungen im Vertrieb für Nahrungsergänzungsprodukte und Studiozubehör.

In den insgesamt 8 Jahren seiner Tätigkeit erlangte Bernhard Luttner weitere Einblicke in sehr viele Fitnesscenter in Nordbayern, Schwaben und dem Süden Baden Württembergs.

2007 wechselte er in den Vertrieb der Creditreform, dort sammelte er Erfahrungen in den Bereichen - Organisation, Kalkulation, Forderungsmanagement und Risikomanagement.

2011 übernahm Herr Bernhard Luttner und Birte Stalljann das erste Damenfitnessstudio Rosenhof in Weilheim.

Herr Luttner ist Gesellschafter des Damenstudios Rosenhof in Weilheim und Inhaber der Studios „Ladies-get-fit“ in Altenstadt und „Das kleine Feine“ in Peissenberg

Zusätzlich zu seinen Aktivitäten als Studiobesitzer gründete er Anfang 2013 die SKL-Sportkonzepte, in der er die Vertriebs- und Beratungsaktivitäten konsolidiert.

Seite Mitte 2013 bringt Bernhard Luttner seine Erfahrungen auch für die for me do GmbH, als Berater im Vertrieb in Südbayern und Österreich, ein.

for me do - ein starkes Team!

formedo-Team (v.l.n.r. U. Schliemann, Marcus Neugebauer, Claudia Kardys, Christine Taron, Antonio e Silva, Tobias Niemann