Hornburg, 1. Juli 2016: Der Aufsichtsrat der HBSN AG, Muttergesellschaft der for me do GmbH, wurde durch zwei neue Mitglieder verstärkt.

Dabei handelt es sich um Claus Moldenhauer und André Ehrlich.

Claus Moldenhauer war fast 50 Jahre bei der drittgrößten gesetzlichen Krankenkasse, der DAK-Gesundheit, tätig und dort zuletzt deren stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Dabei verantwortete er die Themen Vertrieb, IT und Organisation und ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen hervorragend vernetzt.

André Ehrlich ist seit mehr als 17 Jahren in der Sport- und Fitnessbranche, in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen, tätig. Der ehemalige Leistungssportler und Jurist hat zuletzt als Geschäftsführer den Aufbau der Fitnesskette Elements für einen Schweizer Konzern in Deutschland geleitet.

»Wir freuen uns sehr, dass wir beide Persönlichkeiten für die Unternehmensgruppe gewinnen konnten. Sie sind profunde Kenner des deutschen Gesundheitssystems aus verschiedenen Blickwinkeln«, erklärt Tobias Niemann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der HBSN AG und Geschäftsführer der for me do GmbH.

Über die HBSN AG:

Die HBSN AG hat sich in den letzten 10 Jahren als Dienstleistungs-/Beratungs-unternehmen auf das deutsche Gesundheitswesen spezialisiert und ist dort seit langem etablierter und strategischer Partner namhafter Kunden, Rechenzentren, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Verbände und Organisationen.

Mit dem Gesamtportfolio der HBSN AG und deren Tochterunternehmen (»for me do«, »AuraSec«, »Deutsche Gesellschaft für Vorsorge«, »xITee«) deckt die HBSN folgende Kernbereiche für Ihre Kunden und Partner ab:

HBSN AG – Beratung
(Projektleitung, IT Beratung, Coaching/Schulungen, Sourcing/Contracting, etc.)

for me do GmbH – 2. Gesundheitsmarkt
(Konzepte und Produkte – Galileo, MetaCheck fitness, BodyAnalyzer)

AuraSec – IT Sicherheit
(Datenschutz, Datensicherheit, Auditierung/Zertifizierung, Penetration Testing)

DGV – Vorsorge Portal
(Online Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung)

xITee – Nearshore Software-Entwicklung und Konzeption
(Mobility Lösungen und APP‘s, Softwareentwicklung